Havaneser

über mich

lustige Geschichten

Bilder von Sammy

Havaneser Bilder

Hunde Bilder

Rasse Geschichte

Rasse Standart

News

Links

Tiere in Not

Kontakt

Gästebuch

zum Nachdenken

Erste Hilfe, Notfall

Filme

Aktueller Zählerstand

counter-kostenlos.net

 

Tiershop.de -

 

Petsnature - Ihr Partner für tierische Qualität

 

Frauchen hat Geburtstag !

Heute am 11.10.2004 hatte mein Frauchen Geburtstag, ich wünsche ihr hier nochmals alles Gute zum Geburtstag und dass sich alle ihre Wünsche erfüllen werden. Zuerst verlief der Tag ganz normal, mal abgesehen davon dass Herrchen zu Hause war. Am Tag vorher hatten die beiden schon ganz schön rotiert als der Kuchen nicht gelingen wollte. Ich konnte zumindest ein oder zwei Zungen von der Köstlichen Tortencreme kosten. Früh morgens zog Herrchen schon seine Runden mit mir, leider viel zu kurz. Doch mein Herrchen meinte dass wir heute nur halb soviel laufen werden wie sonst, es werde noch anstrengend genug für mich werden.MARGITS_GEBURTSTAG02 Wie recht er doch hatte, dieses konnte ich aber erst so gegen 23:30 Uhr richtig abschätzen. Denn da verließ uns unser letzter Gast und wir drei strebten auf direktem Weg ins Schlafzimmer.Es kamen schon um 13 Uhr die Mama und der Bruder von meinem Frauchen, die ich mit dem mir angeborenen freudigen Wesen begrüßt habe. Diese Show habe ich den ganzen Nachmittag und Abend bei jedem neuen Gast abgezogen. Ihr solltet nicht glauben wieviel leckeres dafür für mich abfiel. Obwohl Herrchen und Frauchen dauernd durch die Wohnung  gebrüllt haben “ bitte nicht soviel Sammy ist auf Diät “. Damit können die beiden schon Nerven. Der Ganze Besuch war ja toll, luftbalonsdoch ich habe es nicht ganz geschaft die Nummer 1 an diesem Tag zu sein. Wohl hat sich immer jemand mit mir beschäftigt aber alle gleichzeitig konnte ich nicht in den Bann ziehen. Frauchen hat die Party sehr gefallen und Sie hatte an diesem Tag viel vor Freude geweint. Mir jedoch war alles ein wenig zuviel. Zu laute Musik, zuviel Rauch und getrunken haben die auch ganz schön. Ich war jedenfalls froh als alles vorbei war und diese Luftballons sind mir immer noch suspekt. Wird Zeit das die wieder abgehängt werden. Ich kann es jetzt bald nicht mehr erwarten das Weihnachtsfest kommt, denn da bekomme auch ich wieder Geschenke und es ist ein viel ruhigeres Fest.                                                                            SAMMY

Hunde haben ein sehr gutes Gehör

Der Geruchs - und der Gehörsinn arbeiten bei dem Hund eng zusammen. Seinen Ohren entgeht kaum ein Geräusch. Hunderassen mit stehenden Ohren können diese noch leicht drehen, um die Geräusche noch besser zu analysieren. Hunde mit Schlappohren sind den stehenden Ohren leicht unterlegen, sie können nicht ganz so gut hören. Aber alle Hundeohren sind in der Lage, unter vielen Geräuschen die ihnen bekannten herauszufiltern. Der Hund erkennt den Schritt seines Besitzers und auch den Schritt einer Person, die er nicht mag und wird diese schon von weitem verbellen. Bevor Sie mit ihrem Auto in die Hofeinfahrt fahren, hat Ihr Hund schon am Motorgeräusch Ihr Auto erkannt.

Er kann sogar sein Ohr so abschotten, dass er nur Geräusche verstärkt herausfiltert die er hören will oder hören muss. Besonders kann er hohe Töne wahrnehmen, die das menschliche Ohr nicht mehr hört. Seine Augen dagegen sind denen des Menschen in ihrer Leistungsfähigkeit unterlegen. Er kann bewegliche Objekte, die nicht allzuweit entfernt sind, gut erkennen, dagegen nimmt er nicht bewegliche Objekte nur schwer wahr. Sein Umfeld kann der Hund genau wie der Mensch in Farbe sehen. Sollte im Alter die Sehkraft bei dem Hund sehr nachlassen, ist dies kein Grund, den Hund einschläfern zu lassen. Durch seinen ausgeprägten Geruchssinn findet er sich noch gut zurecht.